Gründungsfeier 2009 – Kinderprogramm

Gründungsfeier 2009 – Kinderprogramm

Für Kinder hatten wir an diesem Tag auch ein ansprechendes Angebot: Unter dem Motto „Kinder schnuppern Theaterluft“ konnten sie sich in Kinder-Theater-Kostümen schminken lassen und wurden anschließend fotografiert.

Mehr

Gründungsfeier 2009 – Festakt beim Siglhaus

Gründungsfeier 2009 – Festakt beim Siglhaus
Beim anschließenden Festakt im Bierzelt vor dem Sigl-Haus überreichte die Obfrau Maria Hainz eine Theaterchronik über 80 Jahre Theater Eching an Georg Thalmaier und Johann Maier für ihre langjährige Theatertätigkeit.

Es waren einige Ehrengäste anwesend; natürlich auch Bürgermeister Fritz Amerhauser, der uns von Seiten der Gemeinde seinen Dank für die schon so lang bestehende Theatertätigkeit aussprach. Die St. Georgener Musikanten sorgten für eine tolle Stimmung im voll besetzten Festzelt und so wurde noch gebührend gefeiert. Herzlichen Dank nochmals an die vielen freiwilligen Helfer, die uns bei dem Fest so gut unterstützt haben.

Mehr

Gründungsfeier 2009 – Festumzug und Gottesdienst

Gründungsfeier 2009 – Festumzug und Gottesdienst
Der Höhepunkt des Jubiläums war unsere Gründungsfeier am 17. Mai 2009. Begleitet von unseren St. Georgener Musikanten, und bei strahlendem Wetter, gab es einen großen Festumzug zur Pfarrkirche. 

Alle örtlichen Vereine und auch viele ehemalige Theaterspieler sowie einige umliegenden Theatergruppen waren beim Festgottesdienst dabei. Dieser wurde vom Rythmo-Chor feierlich umrahmt.

Mehr

Ausstellung „80 Jahre Theater Eching“ – Mai 2009

Ausstellung „80 Jahre Theater Eching“ – Mai 2009

Von 07. Mai bis 1. Juni 2009 gab es eine Sonder-Ausstellung unter dem Motto: „80 Jahre Theater Eching“. Dabei wurden interessante Fotos, Chroniken, originale Kostüme und Utensilien vergangener Theaterproduktionen gezeigt.

Gemeinsam mit ehemaligen Theaterspielern wurde recherchiert, Fotos und Texte sowie alle ehemaligen Spieler ausgeforscht. Unser besonderer Dank gilt natürlich dem Sigl Schorsch – unseren Georg Thalmaier. Er hat uns viel Fotomaterial zur Verfügung gestellt und auch über die Gründung 1929 und die Geschichte des Theaters Eching erzählt. Auch bei unserer Kustodin Dr. Hiltraud Oman möchten wir uns nochmals herzlich für ihre Mithilfe an der Gestaltung der Ausstellung bedanken.
Mehr